www.thomascarli.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Thomas Carlis Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Thomas Carlis Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Donnerstag, 15. März 2012

Abschiebung verhindern!

Wir Grüne begleiten seit einiger Zeit Menschen, die von der Abschiebung bedroht sind, zu Ämter und Behörden.
Neben den menschlichen Schicksalen ist es oft auch lehrreich, was man dort so erlebt. Ich war heute mit einer 32 jährigen Frau, Mutter von 2 kleinen Kindern und seit 7 Jahren in Österreich bei der Fremdenpolizei. Obwohl die Menschen vor Ort versuchen, die Abwicklung freundlich und korrekt zu gestalten, erschüttert mich immer wieder das unmenschliche Prozedere. Abdrücke jedes Fingers und der ganzen Hand werden genommen, Fotos in vergitterten Räumen geschossen, wo sonst nur Menschen sitzen, die wohl wirklich etwas angestellt haben. Und das passiert Menschen, wie oben beschrieben, die seit 7 Jahre täglich bangen, ob sie hier bleiben dürfen oder nicht. Eine Abschiebung nach 7 Jahren wäre nicht nur unmenschlich sondern ein Drama für die Mutter und ihre beiden Kinder, haben sie doch im Land, in das sie abgeschoben werden würden weder ein soziales Umfeld, noch könnten sich die Kinder dort verständigen.
Wir werden weiter dafür kämpfen, dass diese Familie in Österreich bleiben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
GR Thomas Carli - innsbruck.gruene.at